Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt | ProVices

 

Mineralien und Heilsteine

 

Der Mensch war schon seit jeher von den Edelsteinen und Kristallen fasziniert und benutzte sie schon früh als Schmuck, Gabe für die Götter, als Schutz- und Heilsteine. Teils wurden ihnen magische Kräfte zugesagt.

Hildegard von Bingen und Konrad von Magdeburg haben sich bereits im Mittelalter mit den heilenden Kräften der Steine als Wissenschaft befasst und diese überliefert. Die moderne Steinheilkunde konnte die den Steinen nachgesagte Wirkung zum großen Teil bestätigen und mit Hilfe der modernen Methoden aus Physik und Chemie auch nachweisen, warum die Mineralien gerade so und nicht anders wirken sollen.

Auch mich haben die bunten Steine schon immer interessiert und seit ich mit Reiki und Kinesiologie arbeite, beschäftige ich mich auch ernsthaft mit der ihnen zugeschriebenen Wirkung.

Um Ihnen die Übersicht etwas zu erleichtern, habe ich die Mineralien geordnet nach:

 

 

Sternzeichen und Edelsteine  

Chakras und Edelsteine  

Heilsteine der Hildegard von Bingen  

Edelsteine und die ihnen nachgesagte Wirkung  

Den Mineralien nachgesagte Indikationen

 

Seiten: 1  2  3  (alle 31 Bilder)

Selenit
Sodalith
Sonnenstein
Tigerauge
Tigereisen
Türkis
Türkis groß
  

Seiten: 1  2  3  (alle 31 Bilder)

 

Mineralien

Anhänger

Rohstein-Anhänger

Donuts

Esoteriksteine und Figuren

Massagestäbe u.-Griffel

Trommelsteinanhänger

Trommelsteine

Ketten und Armbänder

Steine-Sets für Edelsteinwasser

sonstiges

 

 

 

© Mattias Geigenberger, redak©easy, Mannheim